Der Kontakt mit dem Laufsport war bisher  für mich nicht mit angenehmen Situationen in Verbindung zu bringen.

Als Kind und Jugendlicher kam Ich erst an`s Ziel, wenn die Mitstreiter schon mit dem Duschen beschäftigt waren. Dann nahm Ich 2007 am 10 KM Lauf in Lippstadt teil, um mir zu beweisen, dass Ich die Strecke zumindest bewältige, was auch gelang, aber nicht wirklich motivierte. 2009 absolvierte Ich dann noch einmal den 5,4 Km Frimenlauf in Lippstadt und damit war das Thema eigentlich durch..

 

Eigentlich, aber dann brachte mich meine Freundin auf den Gedanken, dass ganze mal langsam anzugehen und dadurch zwar eine Herausforderung aber auch Spass an der Sache zu haben.

Dann ergab sich auch noch bei meinem Arbeitgeber die Teilnahme an einem Lauftraining mit Trainerunterstützung und inzwischen kann Ich dem Laufen mit Freude entgegen sehen. Der diesjährige Firmenlauf sollte zumindest schneller als 2009 gelaufen werden, dass wäre schon mal ein Motivationsschub.Der Silversterlauf 2013 verlief für mich zufriedenstellend.Ich habe die Strecke von 15 KM absolviert und war bei weitem nicht letzter Teilnehmer.So motiviert hatte Ich mich schon zum ersten Halbmarathon angemeldet, welcher aber aufgrund einer Sprunggelenkverletzung leider ausgefallen ist.

Nordseeschwimmen Norddeich-Norderney

 

am 21.07.2013 startete das erste Inselschwimmen und  ich war dabei!

 

Da es meine erste Schwimmveranstaltung in der Nordsee war, bin Ich auch mit dem 113. Platz voll zufrieden, und freue mich auf das nächste Mal!